BERATUNG FÜR KMUs

Sie leiten ein mittelständisches Unternehmen und

  • wünschen sich eine digitale Marketing- und Kommunikationsstrategie, die zu Ihrem individuellen Angebot passt, weil Sie Ihre Kunden auch nicht nach Schema F betreuen?
  • benötigen Arbeitskräfte und Auszubildende, und wollen den Nachwuchs auf den Kanälen ansprechen, auf denen er sowieso unterwegs ist?
  • wissen, dass Sie digitales Marketing und Social Media brauchen, sich von ihrem Budget aber keine große Agentur leisten können?
  • haben bei der IHK Lehrgänge in digitalem Marketing und/oder Social Media belegt, fühlen sich danach aber relativ allein gelassen und benötigen ein erfahrenes Auge, das bewertet was Sie bisher geleistet haben?
  • haben bisher mit Studierenden zusammengearbeitet, und festgestellt, dass diese zwar kostengünstig, aber unerfahren sind?
  • haben sich von einem Azubi Social Media Kanäle aufsetzen lassen, wissen aber nicht wie Sie diese am Effektivsten nutzen sollen?
  • sind in Social Media Kanälen präsent, wollen die Marketingwerkzeuge der Plattformen aber besser für Ihre Werbung, Pressearbeit und Mitarbeitergewinnung nutzen?
  • wissen, das Social Media vom Azubi bis zu den Eigentümern alle mitarbeiten können, aber nicht, wie man diese abholen und schulen kann?

Kurz: Ihnen fehlt es an persönlicher Beratung?

Ich bin Freelancer im digitalen Marketing und biete Ihnen von der Analyse Ihrer Social Media Tätigkeit über Entwicklung von Strategie und Contentformaten bis hin zur Mitarbeiterschulung ein Konzept, das die individuellen Bedürfnisse Ihres Unternehmens berücksichtigt.

Als Freelancer der mit großen Agenturen arbeitet, kann ich Ihnen dieses Beratungsniveau für einen Preis anbieten, den sich kleine und mittelständische Unternehmen leisten können.

Seit 2001 arbeite ich

  • in B2C und B2B
  • mit den Schwerpunkten Strategie und kreative Ideen im digitalen Marketing, besonders gerne in den Bereichen Social Media, Content und Event.
  • für große nationale und internationale Marken, darunter Audi, VW, Opel, BMW, Red Bull, Deutsche Bahn, Lidl, Milka, Arte, Eurovision Song Contest, Deutsche Bank, Sennheiser, Merck, e.On, AEG, Lotto Berlin, Schwarzkopf und andere.
  • für große nationale und internationale Agenturen, darunter Saatchi & Saatchi, Scholz & Friends, McCann, ID-Media, Aperto und andere.
  • auch als Lehrbeauftragter an Hochschulen (Lehrauftrag für „Kreativität in der Markenführung“ 2012-2016, Hochschule Furtwangen, Fakultät für digitale Medien).

Ich schicke Ihnen gerne mein aktuelles Portfolio oder mache Ihnen nach einem persönlichen Gespräch ein maßgeschneidertes Angebot für Ihre Bedürfnisse.

Boris Eldagsen